Der VfL Ulm/Neu-Ulm e. V. sucht ab dem 01. November 2024 eine/n Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Teilzeit

Der VfL Ulm/Neu-Ulm e. V. mit ca. 1900 Mitgliedern bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein breites Angebot sportlicher Aktivitäten in elf Abteilungen.

Die Aufgabenschwerpunkte sind:

  • Führung der Mitgliederverwaltung
  • Führung des allgemeinen Schriftverkehrs mit Mitgliedern, Behörden und Verbänden
  • Zusammenarbeit mit Verbänden und Behörden
  • Betreuung der Geschäftsstellen der Abteilungen TFG und Tennis
  • Erarbeitung zukunftsorientierter Konzeptionen zur Weiterentwicklung des Vereins mit dem Ziel der Steigerung der Mitgliederzahl
  • Kontakt zu den Mitgliedern, Übungsleitern und Interessenten in der Geschäftsstelle
  • Unterstützung des Vorstandes bei der Vereinsführung
    Die Anforderungen an den Bewerber (m/w/d) sind:
  • Gute PC-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Outlook, Kenntnisse des Mitgliederverwaltungsprogramm pro-winner sind von Vorteil)
  • Selbständiges und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
  • Ausgeprägtes Engagement, hohe Leistungsmotivation und Flexibilität
  • Freundliches Auftreten und gute Teamfähigkeit
  • Sportaffinität und Kenntnisse von Abläufen im Sportverein sind von Vorteil
    Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten:
  • Eine Teilzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Zeiteinteilung nach Absprache
  • Unterstützung bei aufgabenbezogenen und berufsorientierten Fortbildungsmaßnahmen
  • Unterstützung durch motiviertes und engagiertes Vorstandsteam

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Qualifikation und Tätigkeitsnachweisen sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:

VfL Ulm/Neu-Ulm e.V.
Geschäftsstelle, Georg-Elser-Weg 1+2 in 89075 Ulm

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.