Der VfL Ulm/Neu-Ulm e. V. mit ca. 1900 Mitgliedern bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein breites Angebot sportlicher Aktivitäten in elf Abteilungen.
Die Aufgabenschwerpunkte sind:
- Führung der Mitgliederverwaltung
- Führung des allgemeinen Schriftverkehrs mit Mitgliedern, Behörden und Verbänden
- Zusammenarbeit mit Verbänden und Behörden
- Betreuung der Geschäftsstellen der Abteilungen TFG und Tennis
- Erarbeitung zukunftsorientierter Konzeptionen zur Weiterentwicklung des Vereins mit dem Ziel der Steigerung der Mitgliederzahl
- Kontakt zu den Mitgliedern, Übungsleitern und Interessenten in der Geschäftsstelle
- Unterstützung des Vorstandes bei der Vereinsführung
Die Anforderungen an den Bewerber (m/w/d) sind: - Gute PC-Kenntnisse (sicherer Umgang mit MS Word, Excel und Outlook, Kenntnisse des Mitgliederverwaltungsprogramm pro-winner sind von Vorteil)
- Selbständiges und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
- Ausgeprägtes Engagement, hohe Leistungsmotivation und Flexibilität
- Freundliches Auftreten und gute Teamfähigkeit
- Sportaffinität und Kenntnisse von Abläufen im Sportverein sind von Vorteil
Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten: - Eine Teilzeitstelle mit leistungsgerechter Bezahlung
- Eigenverantwortliches Arbeiten, Zeiteinteilung nach Absprache
- Unterstützung bei aufgabenbezogenen und berufsorientierten Fortbildungsmaßnahmen
- Unterstützung durch motiviertes und engagiertes Vorstandsteam
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien, Qualifikation und Tätigkeitsnachweisen sowie Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen richten Sie bitte an:
VfL Ulm/Neu-Ulm e.V.
Geschäftsstelle, Georg-Elser-Weg 1+2 in 89075 Ulm